HTC Kunstsammlung

HTC Kunstsammlung im SBW TALENT-CAMPUS BODENSEE

Kann man mit Kunst zur Schule gehen? Man kann, und wie!

 

Seit der Eröffnung des SBW Talent Campus Bodensee im August 2017 wurde in den Räumlichkeiten der Schule eine private Kunstsammlung integriert. Über 30 Werke von jungen, zeitgenössischen, internationalen Künstlerinnen und Künstlern begleiten die Lernenden täglich auf ihrem Weg durch das Gebäude. Sehen, hinterfragen, stehen bleiben und nochmals hinschauen: Schule als Ort der visuellen Interaktion, wo Kunst nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird, sondern als tägliche Projektionsfläche.

Der Talent Campus Bodensee bietet als kreative und zukunftsorientierte Schule neben den regulären Unterrichtsfächern auch eine Grundausbildung im kunsthistorischen und künstlerischen Bereich an. Schule muss ein Ort der Kunst sein, sowohl in der Haltung, der Gestaltung, als auch im Angebot. Diese Vision wurde im SBW Talent-Campus verwirklicht.

 

www.htc-kunstsammlung.ch

www.sbw.edu

www.talent-campus-bodensee.ch

 

High-Tech-Center AG · 8274 Tägerwilen/Bodensee · Impressum