HTC-Weinberg

Die High-Tech-Center AG legte 1995 auf dem Hang des ehemaligen Herrensitzes Hertler in Tägerwilen einen Weinberg mit acht Aren an und baute die Rebsorte Regent an.

Schon im Herbst 1996 wurde eine kleine Menge an Trauben abgelesen und 1997 zu 242 Flaschen vinifiziert. Der Tägerwiler Hertler Regent, benannt nach dem Areal auf dem der Weinberg steht, war geboren.

Damit wurde eine alte Tradition, die bis ins 8. Jahrhundert zurückgeht, weitergeführt. So wächst hier mit dem Tägerwiler Hertler Regent, Jahr für Jahr ein nicht alltäglicher Tropfen auf einem Anbaugebiet, das einst berühmt für seine Weine war.

Lesen Sie dazu Rebbau am Bodensee und Herrensitz Hertler.

Die High-Tech-Center AG hat Jahr für Jahr weitere Jahrgänge vinifiziert, die neuerdings in sehr kleinen Mengen in den Verkauf gelangen und an regelmässig stattfindenden Degustationen im eigens eingerichteten HTC Weinkeller verköstigt werden können.

  Traubenernte
Jan Larsson bei der Traubenernte
Rebberg
Westansicht auf den Rebberg und das Rebhüsli mit dem Untersee/Bodensee im Hintergrund
High-Tech-Center AG · 8274 Tägerwilen/Bodensee